Home Veranstaltungen Unterhaltung Comedy Gag & Snack - Die Comedy Kantine
Comedy

Gag & Snack - Die Comedy Kantine

31.12.2021

IMG Am 3. April wird aus der Hafenkantine in Nürnberg die Comedy Kantine! Wir freuen uns sehr euch nicht nur leckeres Essen anzubieten, sondern auch vier der aktuell besten Comedians Deutschlands. Line-up: Florian Simbeck Comedian Florian Simbeck spricht für alle Langzeitbeziehungsgeschädigten. Auch verheiratet? Na dann herzliches Beileid! Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und dem anderen Stress auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter. Noch nie war der Untergang unterhaltsamer. Dem breiten Publikum ist Florian Simbeck übrigens noch bekannt aus der von ihm verkörperten Rolle des „Stefan“ aus dem Comedy-Duo „Erkan & Stefan“. Aktuell ist er mit seinem 90minütigen Solo-Programm bundesweit auf Tour. Seine Comedy spricht ein erwachsenes, modernes Publikum an; die Themen decken sämtliche Bereiche des Alltags ab, in denen sich nahezu jeder wiederfinden kann: vom Leben als junger Familienvater, als Ehemann, es geht um das Miteinander und das Drunter und Drüber, kurzum: jeder kommt auf seine Kosten und aus dem Lachen nicht mehr heraus. Dennis Boyette Dennis Boyette ist Ur-Mannheimer und stolz darauf! Er neigt dazu unangenehme Aufgaben auf sich zu nehmen. 2006 bis 2019 war Dennis Fußball-Schiedsrichter. 2013 entschloss er sich seinem Kindheitstraum zu widmen und wurde Polizeibeamter. 2018 dann den Einschlag in die Laufbahn eines Stand-Up Comedians. Irre? Ja das fragten Dennis Boyette viele in seinem Umfeld. Und eins kann gesagt werden: Er erlebt viele irrsinnig witzige Dinge in seinem Beruf und diese projiziert er auf die Bühnen in ganz Deutschland. Mathias Haze Mathias Haze ist kein Thema heilig: WG-Alltag im Mannheimer Brennpunktviertel, Fleischkonsum oder gar eigenmächtig die Polizei aus dem Verkehr ziehen? Alles schon erlebt, alles halb so schlimm. Haze bewegt sich nur allzu gerne auf schlüpfrigem Terrain – komischerweise ohne auszurutschen. Dank einer ordentlichen Portion Ironie kommt der Charmebolzen des schwarzen Humors immer wieder mit einem blauen Auge und einem Lachen auf den Lippen davon. Authentisch, düster, lustig! Jamie Wierzbicki Was soll man über diesen Herren sagen, als Bumskopf beschimpft, tourt der Verrückte durch ganz Deutschland. Seine Blicke auf die Dinge des Alltags sind urkomisch, authentisch und überflüssig. Ohne roten Faden nimmt er uns mit auf eine stabile Tour an die Wand. Mal absurd, mal nachdenklich, nie oberflächlich, aber immer: Chronisch Komisch. Moderiert von Jochen Prang Jochen Prang ist seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Stand-up Comedy Szene, tritt regelmäßig im Quatsch Comedy Club auf und ist aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour.