Home Veranstaltungen Unterhaltung Clubszene Malik Harris - Anonymous Colonist Tour
Clubszene

Malik Harris - Anonymous Colonist Tour

Malik Harris - 05.08.2021

IMG Der 22-jährige Singer/Songwriter Malik Harris verbindet organischen Pop, elektronische Einflüsse und eine Mischung aus Rap und Gesang mit tiefen Texten und unkonventionellem Songwriting. Die Musik des Halbamerikaners ist inspiriert von traditionellen Künstlern wie Ed Sheeran und James Bay, elektronischen Sounds von Jack Garratt oder den klassischen Hip-Hop-Styles von Rappern wie Macklemore. Der selbsterlernte Multi-instrumentalist kombiniert seine einzigartige Stimme mit Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass und entwickelte so über die Jahre seinen ganz eigenen Popstil. Seine aussergewöhnlichen Live Qualitäten konnte er 2018 bereits als opener u. a. für James Blunt, Alex Clare, Jeremy loops oder LP unter beweis stellen und überraschte Presse wie Publikum mit seinen eingängigen Songs und seiner sympathischen Art. Dass Malik Harris mit seinen ersten beiden Singles “Say the Name“ und “Welcome to the Rumble“ als Dauergast der deutschen AirPlay Charts und der heiß begehrten Swag! und Top of the morning Playlist auf Spotify für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt hat und direkt bei den Menschen damit ankam, zeigen unter anderem über 70.000 Shazams, über 6000.000 streams auf Spotify oder seine in Windeseile wachsenden Social Media Zahlen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Malik Harris von den jungen Programmen der ARD auf die NEW MUSIC 2019 Hotlist gesetzt wurde, eine Auswahl von 16 Künstlern mit denen man 2019 rechnen muss.

Tickets ab 17.95 €