Landratsamt Fürth

Das Landratsamt Fürth ist eine Behörde in Zirndorf und bietet einen effizienten Service für seine Einwohnerinnen und Einwohner. Erfahren Sie mehr über Öffnungszeiten, Online-Services und aktuelle Themen.

Im Pinderpark 2, 90513 Zirndorf

Das Landratsamt Fürth ist eine Behörde in Zirndorf und bietet einen effizienten Service für seine Einwohnerinnen und Einwohner. Mit seinen Dienststellen in Zirndorf und Fürth hat das Landratsamt das Ziel, seinen Bürgern einen schnellen und unkomplizierten Service zu bieten. Das Unternehmen gehört zur Kategorie Behörde und ist bekannt als 'Wohlfühl-Landkreis' der Metropolregion Nürnberg. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt das Landratsamt, vor einem Besuch einen Termin zu vereinbaren. Dies kann telefonisch unter 0911 / 9773 - 0 erfolgen. Die Öffnungszeiten des Landratsamtes können auf der Website des Unternehmens eingesehen werden. Dort finden sich auch Online-Services, die es den Bürgern ermöglichen, bequem von zu Hause aus gewünschte Informationen zu erhalten oder Termine vorzubereiten. Das Landratsamt Fürth informiert seine Bürger auch über aktuelle Themen und Projekte. So gibt es beispielsweise das neue Format 'Landrat LIVE', bei dem Landrat Matthias Dießl aktuelle Themen vorstellt und Fragen beantwortet. Auch die Genehmigung eines vierten Gymnasiums im Landkreis Fürth wurde bekannt gegeben. Das Landratsamt informiert auch über Vollsperrungen und Fahrtausfälle im Landkreis. Das Landratsamt Fürth ist stolz darauf, seinen Bürgern eine 'Wohlfühl-Region' zu bieten. Der Landkreis Fürth ist bekannt für seine herrliche Natur, viele soziale und kulturelle Angebote sowie einen gut ausgebauten Nahverkehr. Mit einer Fläche von 308 km² und 14 Gemeinden ist der Landkreis der flächenmäßig kleinste bayerische Landkreis. Trotzdem bezeichnen die über 116.000 Landkreisbewohner ihren Landkreis als den 'Wohlfühl-Landkreis' der Metropolregion Nürnberg. Das Landratsamt Fürth bietet auch eine Telefonsprechstunde an, bei der Fragen zu Sachthemen rund um den Landkreis Fürth gestellt werden können. Die nächste Telefonsprechstunde findet am Donnerstag, den 20. April 2023 statt. Eine Ehrenamtskarte zu besitzen lohnt sich in diesem Jahr noch mehr, da Ehrenamtliche von den Vorteilen profitieren können. Insgesamt bietet das Landratsamt Fürth einen effizienten Service für seine Einwohnerinnen und Einwohner und informiert über aktuelle Themen und Projekte im Landkreis Fürth.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten