Wolfgang Harms Kunstmaler

Wolfgang Harms Kunstmaler ist ein inspirierendes Unternehmen aus Nürnberg, das einzigartige Kunstwerke mit Vorliebe für den Surrealismus, den Phantastischen Realismus und erfundene vegetative Formelemente kreiert.

Hallerhüttenstraße 9, 90461 Nürnberg

Wolfgang Harms Kunstmaler ist ein einzigartiges Unternehmen aus Nürnberg, das Künstler mit einer Vorliebe für den Surrealismus und den Phantastischen Realismus hervorbringt. Die bevorzugte Formensprache des Künstlers sind erfundene vegetative Formelemente. Dabei steht eine realistische Darstellung der sichtbaren Realität nicht im Vordergrund, sondern vielmehr das Eintauchen in eine erfundene Bildwelt und die Erleichterung des Zugangs zum Unterbewusstsein. Wolfgang Harms Kunstmaler ist der Überzeugung, dass Inspirationen nicht nur durch das Reisen in ferne exotische Länder gewonnen werden können. Vielmehr liegen sie bereits in uns und in unserer Umgebung. Insbesondere die Tier- und Pflanzenwelt liefert dem Künstler die benötigte Inspiration für seine fantasievollen Kunstwerke. Dabei bedient er sich vor allem erfundener pflanzlicher Formen als wichtige Elemente. Zu den bekanntesten Kunstwerken von Wolfgang Harms Kunstmaler gehört der 'Mondvogel'. Dieser Vogel gilt als Symbol des Wandels in der Natur, der künstlerischen Fruchtbarkeit und ist der König der Nacht. Da der Mond die sich wandelnde Erscheinungsformen darstellt, gilt er als Markenzeichen des Malers. Die österreichische Autorin Nina Stegmüller schrieb nach einem Ausstellungsbesuch ein kleines Märchen über den Mondvogel und die Schriftstellerin Nele Mint widmete ihm ein Gedicht. Ein weiteres bedeutendes Kunstwerk von Wolfgang Harms Kunstmaler ist der 'Blütenbläser'. Dieser Engel ähnliche Figur lässt aus seiner Schalmei bunte Blüten in einer Notenschrift aus Blüten schweben. Dieses Kunstwerk kündet von neuem Leben und Wachstum und hat für ihn eine zentrale Bedeutung. Es entstand nach einer überstandenen Krankheit des Künstlers. Wolfgang Harms Kunstmaler hat mit seinen Kunstwerken internationale Bekanntheit erlangt und hat Aufträge für Ausstellungen in verschiedenen Städten wie Berlin, Düsseldorf, Cuxhaven, Baden-Baden, München und Starnberg erhalten. Sein wohl bekanntestes Werk ist die Ausmalung einiger Räume im Hotel Bühlerhöhe bei Baden-Baden im Auftrag von Max Grundig. Seit 2000 fokussiert sich Wolfgang Harms Kunstmaler vermehrt auf die Tafelbildmalerei und die damit verbundene Ausstellungstätigkeit. Besucher und Nutzer des Onlineangebotes können sich auf der Website des Unternehmens über neue Werke und Ausstellungen informieren. Das Unternehmen ist für seine einzigartigen Kunstwerke sowie die inspirierende Arbeit weltweit bekannt.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten